Das Team hinter Digiwunder

Nach meinem Studium (Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Informatik) an der Technischen Universität in Kaiserslautern, habe ich bei einem führenden Unternehmen in der Online-Marketing-Branche gearbeitet.


Während dieser Tätigkeit habe ich Selbstständige und Unternehmen dabei unterstützt, durch kluge Automatisierung Umsätze von zusammen über 100 Millionen Euro zu erwirtschaften.

In dieser Zeit habe ich erkannt, dass insbesondere Solo-Selbstständigen und kleine Unternehmen sich einen Experten als Ansprechpartner für strategische und technische Herausforderungen wünschen.


Aus diesem Grund habe ich Ende 2019 zunächst zerger.io gegründet, um Menschen dabei zu helfen digitale Produkte professionell bereitzustellen und zu vermarkten. Während der Zusammenarbeit mit dutzenden Kunden konnte ich immer wieder die gleichen Herausforderungen erkennen. Daher entschied ich mich dazu den nächsten Schritt zu gehen und mit Digiwunder ein Angebot zu entwickeln, welches genau diese Herausforderungen löst.

Lukas Zerger

Lukas Zerger

- Mitgründer und Inhaber

Holger Gruenhagen

Holger Gruenhagen

- Mitgründer

Ich bin Hochschuldozent für Betriebswirtschaft, Gründercoach, Unternehmensberater, Buchautor ("Das Berufsbild der Controllers im Mittelstand") und Fachautor von Lehrbüchern für die Hochschullehre (Buchführung, Jahresabschluss, Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzierung und Einführung in die BWL).


Seit über 20 Jahren unterstütze ich Gründer:innen sowie Unternehmer:innen beim Aufbau ihres Unternehmens und der Verwirklichung ihrer Träume.

Seit 2018 arbeite ich fast ausschließlich online in den Bereichen Hochschullehre, Coaching und Consulting.


Mein Berufsweg begann als Dipl.-Betriebswirt (FH) bei dem Finanzdienstleister MLP. Dem folgte die Tätigkeit als Unternehmensberater bei Pricewaterhouse Coopers. Hiernach absolvierte ich den Master of Arts in International Finance and Entrepreneurship, arbeitete als Gründungsberater und stieg in die Hochschullehre ein. 

Ich habe gemeinsam mit dem Gründer von Digiwunder, Lukas Zerger an der Technischen Universität Kaiserslautern das Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Informatik abgeschlossen.


Mein Ziel ist es, Unternehmern zu helfen, den Anschluss in die digitale Zeit zu finden.

Daniel Buß

Daniel Buss

- Wirtschaftsingenieur und Software-Entwickler

Bis 2019 habe ich als Webdesigner bei einer renomierten IT-Firma gearbeitet. Als IT-Freelancer habe ich anschließend Webseiten für knapp 100 verschiedene Kunden designt und entwickelt. Seit 2021 arbeite ich mit Lukas zusammen und bin seit 2022 fester Teil des Teams von Digiwunder. 


Nur Mohammed

Nur Mohammed

- Software-Entwickler mit Spezialisierung auf Webdesign

Keine Neuigkeiten zum Thema digitale Produkte verpassen. Abonniere unseren kostenlosen Newsletter.